Kommentar schreiben

Kommentare: 24
  • #1

    maria (Montag, 18 April 2016 15:01)

    Das ist aber ein feines schiffi

  • #2

    Deine liebste Arbeitskollegin (Montag, 18 April 2016 15:13)

    Jupi jetzt können wir dich verfolgen und ausfindig machen wenn jemand ein AUA hat und es tropft, klemmt, oder allgemeine Seelsorge benötigt wird :)

  • #3

    SY Taja (Montag, 16 Mai 2016 14:14)

    Ahoi Linus, Mast- und Schotbruch auf Eurer Ostseetour wünscht Euch die Taja. Der Anfang ist gemacht, um 12 Uhr habt Ihr heute die Leinen gelöst …

  • #4

    Lichterfeld (Dienstag, 17 Mai 2016 15:54)

    Gute Reise und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel !!!

  • #5

    wusel (Mittwoch, 18 Mai 2016 16:29)

    Ich freue mich das Du endlich zum Segeln kommst. Wünsche Euch eine gute Fahrt und immer ne Handbreit....und so. Ich denke an Euch!

  • #6

    Münster (Donnerstag, 09 Juni 2016 17:31)

    Hallo Henrik, hallo Moni,
    vielen Dank für euren Eintrag auf meiner Homepage, jetzt bin ich grad dabei mich mal bei euch umzuschauen! Ihr habt ein ganz tolles Boot vielen Dank für die Besichtigung! Wir haben Danzig gut erreicht, allerdings werden wir hier aufgrund des Wetters nicht vor Sonntag aufbrechen, ist uns doch ein bisschen viel Wind und Welle. Seid ihr heute schon auf dem Weg nach Klaipeda? Würde mich sehr freuen wenn wir uns da treffen würden! Herzlichen Gruß und gute Fahrt!
    Philipp

  • #7

    Münster (Freitag, 10 Juni 2016 23:53)

    Hallo!
    Liegt ihr immer noch gut in Hel und ist da noch Platz für uns wenn wir morgen Abend rüberkommen? Oder sollten wir besser direkt am Sonntag morgen hier von Danzig starten?
    LG Philipp

  • #8

    SY Lüme (Eltern) (Dienstag, 14 Juni 2016 19:53)

    An SY Linius,
    hier SY Lüme.
    Wir gratulieren Euch ganz herzlich zur Bewältigung des wohl längsten Etmals des diesjährigen Törns und freuen uns mit euch ganz sehr. Einfach toll, dieser Nachttörn. Weiterhin viele schöne erlebnisreiche Stunden auf See u. auch an Land, damit wir weiterhin Eure spannenden Berichte verfolgen können.
    Ahoi u. beste Grüsse
    SY Lüme (Eltern)

  • #9

    Eusel (Montag, 20 Juni 2016 12:20)

    Hallo ihr Segelleute,

    heute morgen wurde mir die Webseite mitgeteilt und da konnte ich mir gleich die Eintragungen anschauen. Schöne Erlebnisse habt ihr und ich konnte dabei etwas lernen, zB. von Danzig und dem Ännchen von Tharau.
    Ich wünsche euch weiterhin eine gute und erlebnisreiche Zeit und ich bin gespannt, wie es bei euch weitergeht.
    Schwester und Schwägerin Eusel
    Von uns gibt es auch Neues: das Haus wurde verkauft und unser Mietvertrag läuft ab 1.9.2016.

  • #10

    tst (Dienstag, 21 Juni 2016 06:29)

    Moin ihr Segler,
    ihr seid ja tatsächlich in See gestochen. Klasse !
    Bin gespannt wie weit ihr kommt...

    Gute Fahrt, bis bald
    t.

  • #11

    nhw (Dienstag, 28 Juni 2016 08:37)

    Moin Henrik,
    klasse das die Homepage von dir so ordentlich gepflegt wird und wir eure Eindrücke der Reise hier mit erleben können :)
    also weiter so und eine schöne Zeit bis bald :)
    Liebe Grüße
    nils

  • #12

    Maren (Mittwoch, 06 Juli 2016 15:44)

    Mit Geld kann man kein Glück kaufen, aber eine Yacht mit der man ins Glück segeln kann. (Jonny Depp)

    Hallo Ihr beiden,
    vielen Dank für Eure ausführlichen Berichte und die wunderschönen Bildpräsentationen. Die Fotostrecke zum Sonnenuntergang war wunderbar. Genießt Eure Zeit, ich wünsche Euch noch viele schöne Stunden. Kommt heile zurück. Ich beneide Euch.
    Kussis, Maren

  • #13

    Eusel (Dienstag, 12 Juli 2016 11:16)

    Hallihallo aus Hessen,

    ich schliesse mich den Worten der Vorschreiberin an, verfolge eure Reise und lerne dabei Neues aus dem Norden.

    Kommt gesund zurück

    Eusel

  • #14

    Philipp (Dienstag, 19 Juli 2016 19:34)

    Naja ich weiß schon, das mit dem Ankern habe ich in letzter Zeit ein bisschen vernachlässigt.....aber alleine macht das auch eben vielleicht nicht so viel Spass wie zu zweit, so abgeschieden in einer einsamen Bucht unter dem sternenklaren Himmel ;-)))
    Möchte dann doch immer gerne ein bisschen unter Leute kommen, wenn man schon den Tag alleine auf dem Boot verbringt.....und ja ich genieße den Komfort und die finnischen Saunas auch ein bisschen ;-)
    Ganz lieben Gruß und weiterhin gute Fahrt!!!!

  • #15

    Nils (Montag, 25 Juli 2016 10:14)

    Lieber Henrik,
    tolle Idylle, vielleicht sollte ich auch mal weg ;)

  • #16

    SY Lüme (Eltern) (Dienstag, 26 Juli 2016 19:38)

    Liebe Moni, lieber Henrik,
    schön, dass es bisher so gut gelaufen ist u. Rasmus auf eurer Seite ist u. mitsegelt. Nun seid Ihr in uns bekannten Revieren. Uns hat es auch sehr gut gefallen. Sicher werdet Ihr noch viele schöne Eindrücke sammeln können.
    Ahoi u. ein fröhliches Wiedersehen auf Rügen,
    Eure Eltern

  • #17

    schmidt,renate u.peter (Sonntag, 31 Juli 2016 15:35)

    Hallo Henrik u. Frau, habe heute eure email-adresse vom Vater erhalten. Ihr habt ja eine tolle Reise unternommen und viel gesehen.
    Das Baltikum, Finnland und Gotland kennen wir persönlich nicht. Aus Finnland besitze ich noch Bilder u. Info von früher, da ich mal in Turku u. Tampere Brieffreunde hatte. Ich freue mich besonders, dass der Eindruck von Polen doch sehr positiv ist. Diese ganzen
    Gegenden haben wir schon zu früheren Zeiten abgefahren (allerdings mit Auto) u. abgewandert. Ich bewundere euch , weil mir persönlich solch großes Gewässer, Wind u. Wellen doch sehr suspekt sind. Obwohl ich mich langsam an den Kalksee u. seiner Umgebung gewöhne, aber nur mit unserem kleinen Kajütmotorboot! Heute Abend werde ich Peter euren Reiseverlauf auf PC zeigen.
    Er ist im Moment auf dem Boot.Weiterhin gute Fahrt mit viel Wind, damit die Ziele gut erreicht werden. Grüße von Renitilein u. Peter

  • #18

    Carsten SY Keto (Montag, 01 August 2016 12:03)

    Hallo Henrik und Frau,
    wir hatten uns kurz vor Eurer Tour auf dem Steg bei deinen Eltern getroffen und ich erhielt von Dir klasse Infos übers Ankern. Danke nochmals.
    Leider ist das mit unserem Hund Paule nicht ganz so einfach
    Nun verfolge ich Eure Route, einfach super, tolle Bilder und Beschreibungen...einfach klasse. Euch weiterhin immer den Wind aus der richtigen Richtung, keine Grundkieselberührung und eine gesunde Rückkehr.
    Eure Runde ist für uns für 2017/ 04-10 geplant...
    Carsten u. Anke

  • #19

    Beate (Montag, 08 August 2016 16:40)

    Lieber Zipf!! Du hast einen sehr netten Erzählstil! Macht Spaß mal in deiner Homepage zu stöbern. Es war eine wirklich schöne Zeit mit euch, gemeinsam segelnd durch Estland, Finnland und Schweden . Viele Grüße von Georg, Vasco und mir

  • #20

    Philipp (Dienstag, 16 August 2016 18:56)

    Hallo ihr lieben,
    na bei dem schlechten Wetter freut es mich umso mehr dass ihr noch gut unterwegs seid und schon auf der Zielgraden liegt! Ich bin grade im Götakanal zwischen Vättern und Vänern und habe Mutti an Bord! Klappt soweit alles prima, Morgen geht es zum ersten Mal ans eingemachte, 11 Schleusenkammern, das wird spannend!
    Winterquartier wird wohl irgendwo in der Schlei, nachdem meine Mama hat durchblicken lassen, dass ich mir um das Geld mal nicht so viel Sorgen machen soll, sie fände die Schlei gut und Sie könnte das Boot dann ja gelegentlich als Ferienwohnung nutzen.....find ich gut, Sie macht auch gleich immer sauber, da kann sie nicht anders...
    Also mir geht es gut, freue mich wahnsinnig auf den in Kürze anstehenden Besuch meiner Freundin,
    Freue mich darauf euch mal wieder demnächst in Bremen zu treffen,
    Lieben Gruß!!!!

  • #21

    ZULU 983 (Samstag, 20 August 2016 20:41)

    Habt es ja eigentlich schon geschafft. Glückwunsch!!
    Wir wurden noch etwas in Rönne von den lauen Lüftchen aus SW :-) aufgehalten und sind inzwischen auch zu Hause.
    Viele Grüße vom Folkeboot aus Karlskrona.

  • #22

    Dieter u. Felicitas Büthe (Sonntag, 28 August 2016 11:22)

    Hallo Henrik und Frau Moni, auch wir haben mit großem Interesse Euren tollen Reisebericht verfolgt. Sehr schön geschrieben von Euren Aufenthalten in den Ländern/Städten und tolle Fotos davon. Das Boot/der Motor hat durchgehalten, obwohl er manchmal ganz schön gegen die Wellen ankämpfen musste. Wohlbehalten voller Eindrücke seid Ihr nun wieder in Eurem geliebten Bremen gelandet.
    Der Flakensee/Kalksee ist lange Vergangenheit. Wir erinnern uns noch als die 1. Linius hier neben uns am Steg. Nun bereist Ihr
    mit dem neuen tollen Segelboot Nord- und Ostsee - wunderbar.
    Bald wären wir uns auf der Ostsee begegnet. Vom 18.-25.Juni haben wir Warnemünde-Tallin-St.Petersburg-Helsinki-und Stockholm mit einem großen Pott bei schönstem Sommerwetter und ganz ruhiger See bereist. Wir hätten nicht gedacht, dass die Ostsee so groß ist. Der Aufenthalt in den einzelnen Städten war immer nur sehr kurz und in Stockholm trafen wir Freunde, die uns einiges gezeigt haben.
    Gefallen hat es uns auch sehr in Tallin und auch die Markthalle in Helsinki hat einen guten Eindruck hinterlassen. Die Fahrt durch die
    Scheeren vor Stockholm am morgen und am abend bei herrlichem Sonnenuntergang haben wir besonders genossen.
    Euch beiden wünschen wir noch ganz viele schöne Fahrten und immer eine gute Rückkehr. Beste Grüße vom Flakensee D. u. F. Büthe
    (die Freunde Deiner Eltern)

  • #23

    Philipp (Dienstag, 13 September 2016 10:59)

    Hallo ihr Lieben,
    allerbeste Grüße aus Kopenhagen! Nach einem kleinen Zwischentief Launenmäßig nachdem meine Freundin aus Göteborg abgereist ist, bin ich derzeit wieder bester Dinge und genieße Kopenhagen in vollen Zügen! Heute Abend kommt Papa an Bord, dann geht's ab nach Hause! 10 Tage dänische Südsee, 23. September Kiel (muss dem Zemlin noch seine Karten zurückgeben), am 24. werde ich dann in mein Winterrevier (unbeheizte Halle in Rendsburg, das gönne ich mir dieses Jahr mal) Nachmittags einlaufen ;-))
    Wenn ihr grad Langeweile habt könnt ihr ja gerne mal vorbeischauen!
    Dann könnte mir Hendrik gleich mal das einwintern des Motors zeigen;-))))
    Am 26. wird gekrant, danach mache ich mich auf den Weg nach Iserlohn, dann weiter nach Heidelberg;-)))))
    Ganz lieben Gruß, ich hoffe ihr habt euch schon mal wieder ein bisschen an das Landleben gewöhnt und könnt mir Hoffnungen machen, dass das ganz schnell geht.....;-))

  • #24

    SY Lüme (Donnerstag, 08 Juni 2017 10:36)

    Die Lüme wünscht der Linius eine gute Saison 2017, guten Wind, immer eine Handbreit Nordseewasser unter´m Kiel, gute Erholung auf See und eine glückliche Heimkehr mit schönen Erlebnissen .

huhu- wo bleiben die Gästebucheinträge???????????